Jürgen Vogel über "die Größe, verzeihen zu können"

Ab dem 18. Oktober läuft Matthias Glasners neuer Film "Gnade" in den Kinos. In der Hauptrolle spielt Jürgen Vogel einen Ingenieur, der mit Frau und Sohn nach Hammerfest in Norwegen auswandert, um der brüchigen Beziehung eine letzte Chance zu geben. Doch der Plan geht nicht auf, bis Ehefrau Maria eines Nachts einen schrecklichen Unfall verursacht. Lukas Schienke vom Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen hat Jürgen Vogel bei der Filmpremiere in Hannover getroffen und sich mit ihm über Gnade, Schuld und Vergebung unterhalten.
18.10.2012
EKN, Lukas Schienke

Mehr zu Gnade
img_1215x.jpg
Joar Berge betreibt den Lebenshof Odenwald. Was heute ein Lebenshof ist, war zuvor ein Gnadenhof. Gemein ist beiden, dass sie schutzbedürftige und in Not geratene Tiere aufnehmen und ihnen einen Ort der Sicherheit und Geborgenheit bieten.
Birgit Mattausch
Gnade kommt selten allein. Oft ist sie in Begleitung. In Bibelpsalmen wird Gnade mit anderen in einem Atemzug genannt: Güte, Ehre, Treue, Wahrheit. Im Bibliotalk machen Birgit Mattausch und Frank Muchlinsky ein "Speeddating" für die Gnade.