Weihnachten - was ist wirklich wichtig?

Umfrage in Stuttgart zu Weihnachten 2021

© Evangelisches Medienhaus Stuttgart

Wieviel Nähe wird möglich sein, wieviel Distanz nötig - diese Frage beschäftigt die Menschen an Weihnachten 2021.

Weihnachten - was ist wirklich wichtig?
Weihnachten ist ein Fest der Traditionen, auf die sich viele Menschen das ganze Jahr freuen. Vieles davon wird unter Corona-Bedingungen diesmal nicht möglich sein. In einer Umfrage sagen Menschen in Stuttgart, was ihnen wichtig ist an Weihnachten und was sie vermissen werden.
21.12.2020
Evangelisches Medienhaus Stuttgart

Die Famlie, das Essen oder der Gottesdienst, das gemeinsame Feiern oder Ruhe und Besinnung - was ist wirklich wichtig an Weihnachten? Das Evangelische Medienhaus hat Menschen in der Stuttgarter Innenstadt danach gefragt. Und auch danach, was fehlt an diesem Weihnachtsfest, das mitten im Corona-Lockdown mit all seinen Einschränkungen stattfinden muss.

Dieses eingebettete Video wird von YouTube bereitgestellt.

Beim Abspielen wird eine Verbindung den Servern von YouTube hergestellt.

Dabei wird YouTube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, kann YouTube Ihr Surfverhalten Ihnen persönlich zuordnen. Dies verhindern Sie, indem Sie sich vorher aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.

Wird ein YouTube-Video gestartet, setzt der Anbieter Cookies ein, die Hinweise über das Nutzer:innenverhalten sammeln.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei YouTube finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://policies.google.com/privacy

Video abspielen

evangelisch.de dankt dem Evangelischen Medienhaus Stuttgart für die Kooperation.

Mehr zu Weihnachtsgeschichte
Musical-Darsteller auf der Bühne
Das Chormusical "Bethlehem" von Komponist Dieter Falk hat am Samstag in Düsseldorf seine Premiere gefeiert. Bei dem wegen der Corona-Pandemie mehrfach verschobene Musical über die Weihnachtsgeschichte traten mehr als 3000 Chorsänger auf.
Die Weihnachtsgeschichte in Mundart
Genießen Sie die bekannte Geschichte von der Geburt Jesu, wie sie der Evangelist Lukas erzählt. Und machen Sie sich auf neue Entdeckungen gefasst, wenn Sie die Weihnachtsgeschichte in einer anderen Mundart als Ihrer eigenen vorgelesen bekommen.