Spaziergängerin findet 1,50 Meter große Jesusfigur auf Parkbank

Goldfarbene Jesus-Skulptur auf Parkbank

Foto: epd-bild/Polizeiinspektion Göttingen

Eine Passantin findet in Göttingen eine zirka 1,5-Meter große Jesusfigur.

Spaziergängerin findet 1,50 Meter große Jesusfigur auf Parkbank
Auf einer Parkbank in Göttingen hat eine Spaziergängerin in der Nacht zum Donnerstag eine rund anderthalb Meter große Jesusfigur gefunden.

Woher die goldfarbene Skulptur aus Kunststoff und Gips stammt, sei noch nicht bekannt, sagte eine Polizeisprecherin. Es werde nicht ausgeschlossen, dass die Figur irgendwo gestohlen worden sei. Da sie keine Hände habe, sei anzunehmen, dass sie eigentlich an ein Kruzifix gehöre.

Die Finderin hatte sofort die Polizei informiert. Beamte brachten die Jesusfigur mit dem Streifenwagen zur Wache, wo sie erst einmal trocken untergebracht wurde. Die Ermittlungen in dem Fall dauerten am Donnerstag an.

Mehr zu Kunst
In der St. Matthäus-Kirche sieht man von oben die  Kunstinstallation am Boden die an ein vulkanisches Aschefeld erinnert.
Der "Aschermittwoch der Künstler:innen" bezeichnet einen Gottesdienst der besonderen Art. Er gehört den Kreativen auf der ganzen Welt. Pfarrer Hannes Langbein hat die Berliner Sankt Matthäus Kirche zu diesem Anlass überraschend verändert.
Ausgefüllte Bittkärtchen an den Buddha
Wie kann man das Leiden überwinden und das erlösende Nirvana erreichen? Diese Frage beschäftigt Millionen Buddhisten. Was diese Religion dazu an Meditationsgottheiten und Helfern hervorgebracht hat, ist im Bremer Überseemuseum zu sehen.