Evangelisation ProChrist startet im Oktober in 300 Gemeinden

Evangelisation ProChrist startet im Oktober in 300 Gemeinden
Christen aus mehr als 300 Gemeinden, Kirchen, Freikirchen und christlichen Gemeinschaften organisieren zwischen dem 2. Oktober und dem 16. November in 110 Städten die Evangelisationsveranstaltung "ProChrist live 2015".

Dies  teilte die ProChrist-Zentrale am Dienstag in Kassel mit. 80 Redner würden Besucher dazu einladen, sich mit dem christlichen Glauben zu beschäftigen. Eine zentrale Veranstaltung ist nicht vorgesehen, auch keine Satellitenübertragung. Die Gemeinden bekämen dadurch mehr zeitliche und inhaltliche Flexibilität, sagte ein Sprecher.

Mehr zu ProChrist
Gerhard Wegner zu ProChrist
Der Sozialwissenschaftler Gerhard Wegner ist als neues Mitglied in das Kuratorium des evangelistischen Vereins ProChrist aufgenommen worden.
Die Missions-Großveranstaltung "ProChrist" füllt Hallen.
Dortmund wird zentraler Austragungsort von "ProChrist live 2021". Die Themenwoche werde vom 7. bis 13. November 2021 dauern, teilte der Verein "ProChrist" am Montag in Kassel mit.

ProChrist wurde 1991 mit dem Ziel gegründet, den christlichen Glauben in Deutschland und Europa zu fördern. Die erste ProChrist-Woche fand 1993 mit dem amerikanischen Evangelisten Billy Graham statt. Seither haben nach Vereinsangaben rund 8,4 Millionen Menschen in Europa die Veranstaltungen, die alle zwei Jahre stattfinden, besucht. Vorsitzender des Vereins ProChrist ist der Theologe und Afrikanist Roland Werner.